Vereinsheim

Seit 1984 ist das Türkheimer Vereinsheim kultureller Mittelpunkt des Ortes. Das ehemalige Polizeigebäude wurde 1983 in weniger als einem Jahr in unermüdlicher Arbeit vieler Musiker, in Zusammenarbeit dreier weiterer Vereine, zu einem Ort der Kameradschaft für Jung und Alt umgebaut. Die Marktgemeinde, Türkheimer Firmen und Geschäftsleute leitsteten große Unterstützung beim Umbau, der nach Plänen von Bürgermeister Anton Schäffler realisiert wurde.

 

Derzeit ist eine bauliche Erweiterung des Vereinsraumes geplant. Hierzu wurde bereits Anfang des Jahres 2013 ein Antrag an die Marktgemeinde Türkheim gestellt. Ein Termin für die Ortsbegehung ist vereinbart und wir werden euch weiterhin auf dem Laufenden halten, wie sich unsere Vereinsheimgestaltung weiter entwickelt.

Die vier Abteilungen proben wöchentlich im Vereinsheim, das auch Schauplatz vieler geselliger Runden bei Geburtstagsfeiern, Jubiläen und Ähnlichem ist.